1100 dtex INVISTA CORDURA® TRUELOCK(TM) Solution-Dyed PU-beschichtet PFC-Frei Meterware in der Farbe Coyote Brown
Materialzusammensetzung: 100 % Nylon
Das Material ist nicht elastisch und hat ein Flächengewicht von ca. 380 g/m².
Das Gewebe ist wasserabweisend und dank seiner PU-Beschichtung gut geschützt gegenüber dem Eindringen von Feuchtigkeit.
Anwendung:
1100 dtex Cordura zeichnet sich durch durch eine höhere Steifigkeit, Formstabilität und Abriebfestigkeit gegenüber 560 dtex Cordura aus.
Durch diese Eigenschaften ist 1100 dtex Cordura für höher beanspruchte Gepäckstücke wie Dufflebags, Rucksäcke und Reisetaschen besonders gut geeignet, das Material kann auch als Verstärkungsstoff an Bodenteilen leichterer Gepächstücke eingesetzt werden.
Das Material selbst ist nicht als Bekleidungsstoff geeignet, wird aber oft bei Schutzasurüstung und stark beanspruchter Bekleidung als zusätzliche Verstärkung im Bereich von Knie, Ellbogen, Schulter und Unterarm vernäht.
Aufgrund des höheren Titers entsteht im Vergleich zu 560 dtex Cordura eine rauere Oberfläche sowie eine höhere Steifigkeit, die die Verarbeitung des Materials an engen Radien erschwert.
Zur Verarbeitung von 1100 dtex Cordura auf der Veritas Power Stitch Pro empfehlen wir eine maximale Verarbeitung von 4 Lagen in Verbindung mit dem Gütermann Mara 70.
Bei Bestellung erhalten Sie laufende Meter in der vollen Warenbreite von 1500 mm
Hersteller/Verantwortliche Person:
Tacticaltrim Trading GmbH
Fritz-Werner-Str. 68
12277 Berlin
Deutschland
info@tacticaltrim.com